Garantie

Mit aspira home garantiert auf der sicheren Seite!

Garantiebedingungen für Arnica-Geräte 

Verbrauchern stehen beim Kauf von neuen Geräten im Falle eines Mangels gesetzliche Gewährleistungsansprüche zu, die durch diese Garantie nicht eingeschränkt werden. Diese Garantie räumt Verbrauchern also zusätzliche Rechte ein. Dies vorausgeschickt, räumt die aspira home Österreich – c/o MHTex Austria e.U. Haris Bahtijarevic, Bahnhofstr. 105, 8401 Kalsdorf, Österreich (nachfolgend kurz „aspira home Österreich“ genannt), ihren Kunden beim Kauf von Arnica-Geräten einen Garantieanspruch nach Maßgabe der nachfolgenden Garantieverpflichtung ein:

1. Zeigt sich während der Garantiezeit ein Herstellungs- oder Verarbeitungsfehler, gewährt aspira home Österreich eine der folgenden Leistungen:  

- kostenfreie Reparatur im aspira home Österreich Service oder

- kostenfreier Austausch gegen ein gleichwertiges oder neues Gerät oder

- kostenfreier Austausch gegen ein gleichwertiges Nachfolgemodell.

Die Wahl der zu erbringenden Garantieleistung obliegt aspira home Österreich.

Im Garantiefall ersetzt aspira home Österreich dem Kunden die Kosten für den Versand des Gerätes an aspira home Österreich per Postpaket innerhalb Österreichs. Mehrkosten, die durch die Versendung des Gerätes per unfreiem Paket, hat der Kunde zu tragen.   

Darüber hinausgehende Ansprüche werden durch diese Garantie nicht eingeräumt. Die Garantie umfasst insbesondere nicht den Ersatz eines Nutzungsausfallschadens.

2. Die Garantie wird für die Dauer von 3 Jahren ab dem Kaufdatum gewährt. Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung noch einen Neubeginn der Garantiezeit.

3. Die Garantie ist auf Geräte begrenzt, die von aspira home Österreich gekauft wurden und beim Auftreten des Mangels in der EU betrieben werden.

4. Voraussetzung der Garantieleistung ist die Vorlage des Belegs über den Kauf des Gerätes mit Kaufdatum und eine Fehlerbeschreibung.

5. Der Kunde hat im Rahmen dieser Garantie keinen Anspruch bei:

- Beschädigungen wegen unsachgemäßem Transport oder harter oder unachtsamer Behandlung

- Defekten, die durch Feuer oder andere Naturkatastrophen verursacht wurden

- Reparaturen, Abänderungen und Wartungsarbeiten von nicht autorisierten Dritten

- Defekten, aufgrund unsachgemäßer Bedienung

- Nichtbeachtung der Pflege- und Reinigungsarbeiten lt. Gebrauchsanweisung

- Zweckwidrigem Gebrauch oder gewerblicher Nutzung

- bei Schäden durch das Einsaugen von Flüssigkeiten, Bau- oder Tonerstaub sowie Asche

- bei Schäden an Verschleißteilen, wie z.B. der Filtereinheit

Was mache ich, wenn mein Arnica-Gerät defekt ist?
Im Falle eines Defektes nehmen Sie bitte zunächst telefonisch, per E-Mail oder per Post Kontakt mit uns auf. Beschreiben Sie hierbei den Fehler möglichst genau und teilen uns folgende Informationen mit: Rechnungsnummer, Datum der Rechnung und Gerätetyp.

Sollte es sich um einen Garantiefall handeln, ist das Gerät zusammen mit dem Kaufbeleg und der Fehlerbeschreibung an uns zu senden.

Unsere Kundenberater helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail!

aspira home Österreich
c/o Recensa
Haris Bahtijarevic
Bahnhofstr. 105
8401 Kalsdorf
Österreich

Telefon: +43 664 213 9199 (Mo–Fr 9 bis 18 Uhr)

E-Mail info@aspira-home.at

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